Find best premium and free Magento themes at Design4Magento.com

Unsere Stärken

  • Erfahrungüber 20 Jahre, seit 1991...
  • Eigene Herstellungseit 2001 in eigener Hand...
  • Direkteinkaufbeim Hersteller im Ursprungsland...
  • Qualitätskontrollemit kontrollierter Ware...
  • Förderprojektemit 50cent je verkaufter Dose...

Vorkommen und Handel

Trotz seines häufigen Vorkommens in der Natur ist der Coprinus Comatus nur in getrocknetem Zustand im Handel. Der Coprinus Comatus wird hierzu kommerziell unter Wahrung strengster Hygienestandards in Glas- oder Folienhäusern kultiviert, um den Befall mit Schädlingen, Bakterien oder Fremdpilzen zu vermeiden.

Coprinus

Anbaufläche

Der auch als Schopftintling bezeichnete Pilz gedeiht auf Schüttsubstrat, insbesondere Sägemehl, aber auch auf Getreidekörnern (Mais). Gerne wird er auf künstlich angelegtem Rasen herangezüchtet. Wichtig sind optimale Wachstumsbedingungen von 20-26 Grad Celsius, eine Luftfeuchtigkeit von 70-80%, Ventilation und konstante Befeuchtung.

 

Verarbeitung nach wenigen Stunden

Der Vitalpilz Coprinus Comatus muss in jungem Stadium geerntet und wenige Stunden danach verarbeitet werden. Das geschieht sehr vorsichtig, da er sich schon durch kleine Druckstellen schwarz zu verfärben beginnt und somit nicht mehr verwertet werden kann.

 

Coprinus

Erhältlich als Pulver oder in Kapseln

Diese Empfindlichkeit macht es dem Handel unmöglich, ihn frisch anzubieten. So wird er als Frischpilz in trockenem Zustand geerntet und sogleich luftgetrocknet. Danach wird er extrahiert und in Form von Kapseln und Pulver als Nahrungsergänzungsmittel zur Bereicherung einer gesunden Ernährung angeboten.

Diese Website enthält folgende Informationen über: Herkunft, Herstellung , Nährwerte, Produkte, Site Map. Die ist ein Service Ihrer HANNES' Pharma GmbH

HANNES' Pure Vitalität